Erich von Däniken – Götterdämmerung

Erich von Däniken – Götterdämmerung
Vortrag Theater Stadt Greiz

Nur alle 25.800 Jahre steht die Sonne an der Wintersommerwende in einer Ebene mit dem Zentrum unserer Galaxis. Seit der Geschichtsschreibung wird die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses astronomischen Ereignisses. Kurioserweise kannte das Volk der Maya dieses Datum, denn ihr Kalender läuft in der Nacht zuvor am 21. Dezember 2012 aus. In ihren Überlieferungen behaupten sie, dann beginne ein neues Erdzeitalter und die Götter würden zurückkehren.
Rückkehr der Götter? Welcher Götter?
Seit über 40 Jahren untermauert Erich von Däniken die These, die Götter seien Astronauten von einem fernen Sonnensystem gewesen. In atemberaubenden Bildern führt Däniken die Zuschauer um den Globus und belegt mit phänomenalen Indizien die Existenz der Götter. Ihre Spuren sind unübersehbar – sowohl in der Landschaft wie in der antiken Literatur.

Erich von Däniken zeigt die modernsten Animationen über den biblischen Propheten Hesekiel, über Abraham, über die altindischen Vimanas, demonstriert jahrtausendealte Schlachten, die mit göttlichen Waffen geführt wurden. Er belegt, dass auch andere Völker und Religionen neben den Maya die Rückkehr der Götter erwarten.
Däniken analysiert den präzisen Maya-Kalender, erklärt, weshalb dieser Kalender am 21. Dezember 2012 ausläuft. Was kommt auf die Menschheit zu? Sind wir darauf vorbereitet?

Verpassen Sie dieses Abenteuer nicht! Erich von Däniken behauptet nichts mehr – jetzt beweist er es! Einzigartig!

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von herbstfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

11.10. – 11.10.2008 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Standort:

Theater der Stadt Greiz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Greiz
Unteres Schloss
07973 Greiz
(0 36 61) 68 98 15-17 fon
(0 36 61) 70 32 91 fax
www.greiz.de

Veranstalter:

Theater der Stadt Greiz
Stavenhagenstraße 3
07973 Greiz
(0 36 61) 62 88-0 fon
(0 36 61) 62 88-28 fax
www.theater-greiz.de