Maddin Schneider in Greiz

Maddin Schneider in Greiz
Theater Stadt Greiz

In seinem neuen Bühnenprogramm behandelt Maddin wieder die existentiellen Grundprobleme des Lebens; verpackt in wahnwitzige Alltagsgeschichten und erzählt aus dem Blickwinkel einer einfachen Seele.
Inhaltlicher Schwerpunkt bildet diesmal die Trennung von der großen Liebe und die verschiedenen, teilweise absurden Maßnahmen und Strategien, mit denen man diese Krise zu bewältigen versucht. Dabei werden sehr verschiedene Aspekte des Themas Festhalten und Loslassen angesprochen; die Geschichten sind fast allegorisch zu verstehen und in ihrer Einfachheit von jedermann nachvollziehbar.
Die Zuschauer erkennen wieder einmal lachend sich selbst – in Maddins grotesken Schilderungen spiegeln sich eigene Ängste und Macken. Gerade, wenn der hessische Komiker versucht, den Coolen herauszukehren, wird der Blick frei auf sein simples Gemüt. Aber Maddin gibt menschliche Schwächen nicht einfach der Lächerlichkeit preis.
Seine warme, direkte Art erzeugt Verständnis für unsere kleinen Unvollkommenheiten. Und wenn man erst einmal über die eigenen Fehler lachen kann, ist der erste Schritt zur Besserung schon getan...

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von herbstfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

12.10. – 12.10.2008 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Standort:

Theater der Stadt Greiz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Greiz
Unteres Schloss
07973 Greiz
(0 36 61) 68 98 15-17 fon
(0 36 61) 70 32 91 fax
www.greiz.de

Veranstalter:

Theater der Stadt Greiz
Stavenhagenstraße 3
07973 Greiz
(0 36 61) 62 88-0 fon
(0 36 61) 62 88-28 fax
www.theater-greiz.de