Barbara Thalheim & Band

VOLL JÄHRIG

Barbara Thalheim & Band

Die Berliner Liedermacherin Barbara Thalheim wird in diesem Jahr 70 und kann es selber nicht fassen. Auch nicht, dass sie nach wie vor mit ihren Liedern auf Bühnen steht, obwohl sie ja 1995 eine Abschiedstournee mit all ihren Lieblingsmusikern gegeben hat.
„Ja, mach nur einen Plan… und mach dann noch ’nen zweiten Plan – geh’n tun sie beide nicht…“ Ballade von der Unzulänglichkeit menschlichen Strebens“ von B.B.
Der Plan war ein anderer, sag die Thalheim (über 20 LP’s, CD’s, Essays, Radiofeatures). 1999 bin ich dem Tod von der Schippe gesprungen und das wollte, musste ich auch als Signal für andere feiern. Wo, wenn nicht mit neuen Songs auf der Bühne? Und so ist es beim Konzerte geben geblieben.
1973 fing alles an mit dem Song „Als ich Vierzehn war“, 1993 ging die politische Singer-Songwriterin für einige Zeit nach Paris; ein neuer Lebensabschnitt begann.
3 O-Ton Thalheim: „Ich wollte das machen, was meine westdeutschen Freunde mit Achtzehn machen konnten, im Ausland leben, mein Land von außen erleben.“
18 Jahre arbeitete sie danach mit dem französischen Akkordeonisten Jean Pacalet zusammen, der 2011 starb.
Im Jahr ihres 70. Geburtstages hat die Liedermacherin mit ihren fulminanten jungen Musikern (Rüdiger Krause, git., Felix-Otto Jacobi, b., Topo Gioia, perc.) ein grooviges Lieblingsliederprogramm aus selten gesungenen und brandneuen Songs zusammengestellt.

Der Vorverkauf hat begonnen: VVK 18,-, AK 20,-, erm. 12,- €

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von herbstfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

23.09. – 23.09.2017 von 20:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Kulturgießerei

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturgießerei
An der Reihe 5
15566 Schöneiche
(030) 6 49 29 97 fon
www.kulturgiesserei.de