Deutsches Weinlesefest 2020 abgesagt

Royales Weinfest mit europäischer Genusswelt

Deutsches Weinlesefest 2020 abgesagt
© Rolf Schädler
Deutschlands größter Winzerumzug

Das Deutsche Weinlesefest wurde wegen der Corona-Pandemie für 2020 vorsorglich abgesagt.



---- Alter Text ----

Das Deutsche Weinlesefest mit dem w.i.n.e.FESTival in Neustadt an der Weinstraße blickt genussvoll über die Landesgrenzen und fasziniert vom 30. September bis 10. Oktober 2016 mit einem einzigartigen Programm. Und mit dem w.i.n.e.FESTival wurde es in den letzten Jahren sehr erfolgreich um ein internationales Erlebnis- und Genießer-Festival für europäische Kultur, europäischen Wein und Genuss erweitert.
Das urige Pfälzer Winzerdorf „Die Haiselscher“ öffnet schon ab dem 23. September seine Pforten und bietet Pfälzer Wein und Spezialitäten.
Veranstaltungs-Höhepunkt ist in jedem Jahr Deutschlands größter Winzerfestumzug (Sonntag, 9. Oktober, ab 14:00 Uhr) mit den Prunkwagen der neugewählten Wein-Royals, zahllosen Musikgruppen, Festwagen und Trachtenvereinen. www.neustadt.eu/weinlesefest.

Das w.i.n.e.FESTival 30.09. bis 10.10.2016 auf dem Hetzelplatz im Theaterzelt „Bon Vivant“ mit Veranstaltungen, die die Welt noch nicht gesehen hat…
An zwei Weinbars und draußen, im mediterranen Garten, werden ausgewählte Weine aus den 13 deutschen Anbaugebieten, aus Neustadt an der Weinstraße und seinen Weindörfern und den Partnerregionen Europas glas- oder flaschenweise angeboten: Feine Gewächse aus der Pfalz, Barolo, Pinot Noir aus Burgund, Amarone. Das w.i.n.e.FESTival ist ein tägliches „Must“ mit einmaligen Abenden: Herausragende Sonderveranstaltungen mit Verkostungen ausgewählter Tropfen und exklusivem Musikprogramm. www neustadt.eu/winefestival.
Glänzendes Finale des diesjährigen Deutschen Weinlesefestes ist am 10. Oktober ab ca. 21:30 Uhr das große, musikalische Abschluss-Feuerwerk.

Weitere Information unter www.neustadt.eu

Nette Menschen treffen

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von herbstfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

02.10. - 12.10.2020

Standort:

Historischer Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Neustadt an der Weinstraße
Hetzelplatz 1
67409 Neustadt an der Weinstraße
(0 63 21) 92 68 92 fon
(0 63 21) 92 68 91 fax
www.neustadt-weinstrasse.de