Vernissage Culturescapes 2015: Sensible Nature > Ragna Róbertsdóttir und Egill Sæbjörnsson
Die Natur prägt die isländische Identität wie kaum etwas anderes. Entsprechend häufig inspiriert sie viele isländische Künstlerinnen und Künstler. Unter der Kuration von Kateryna Botanova bietet das Museum zwei zeitgenössischen Kunstschaffenden eine imposante Kulisse für ihre Arbeiten: Ragna Róbertsdóttir bearbeitet eine Wand mit ihren «Lava Landscapes». Egill Sæbjörnsson und seine Arbeit «The Egg or The Hen, Us or Them» gibt der Natur eine Stimme und lässt Steine miteinander sprechen.
Das Kulturfestival Culturescapes ist seit über zehn Jahren ein Höhepunkt der Schweizer und insbesondere der Basler Festivalszene. Jedes Jahr steht dabei ein anderes Land oder eine Region im Mittelpunkt.
Culturescapes kooperiert mit grösseren und kleineren Kulturinstitutionen aus Basel und der Schweiz. Mit der Ausgabe 2015 zum Thema Island gehört auch das Naturhistorische Museum Basel zum ersten Mal zu diesen Partnern.
Fr 16.10. Öffentliche Vernissage 20:00 Eintritt frei
Eintritt
Der Eintritt in die Ausstellung ist im regulären Museumsticket enthalten.
Infos: www.culturescapes.ch/island
Nette Menschen treffen
Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von herbstfest-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
16.10. – 16.10.2015 von 20:00 bis 24:00 Uhr
Standort:
Naturhistorisches Museum Basel
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Naturhistorisches Museum BaselAugustinergasse 2
4001 Basel
061 266 55 00 fon
061 266 55 46 fax
www.nmb.bs.ch